Zum Hauptinhalt springen

Boeing Boeing

Eine Produktion aus dem Jahr 2009

Für die Ehe fühlt sich Bernard, Innenarchitekt und eingefleischter Junggeselle, nicht geschaffen. Drei Frauen, besser gesagt, Verlobte, sind für ihn gerade richtig!

Und damit es keine Terminkollisionen gibt, ist ein genauer Stundenplan nötig. Die Bräute Janet, Jacqueline und Judith sind Stewardessen unterschiedlicher Fluglinien, die immer nur einen kurzen Zwischenstopp in Paris einlegen. Robert, der Jugendfreund von Bernard, staunt über das perfekte System. Plötzlich bringen aber stürmisches Wetter und wechselnde Flugpläne die geniale Planung durcheinander.

Jetzt kommen Turbulenzen in Bernards Liebesleben!

DER AUTOR: Marc Camoletti
Marc Camoletti wurde 1923 in Genf geboren, wuchs aber in Paris auf. Weil sein Vater Architekt war, sollte auch er diesen Beruf erlernen; aber er fühlte keine ausgesprochene Berufung dafür und wandte sich der Staffeleimalerei zu. Als der Kunsthändler, der seine Ausstellung veranstalten sollte, verschwand, setze er brüsk einen Schlussstrich unter diese Tätigkeit. Er begann mit dem Stückeschreiben. 1960 gelang ihm mit „Boeing – Boeing“ der große Durchbruch. Das Stück wurde mehrfach bearbeitet und in Hollywood verfilmt. Der rasante Erfolg ist bis heute ungebrochen. Auf allen Bühnen der Welt amüsieren sich die ZuseherInnen über die Liebe in den Zeiten der Düsen-Jets. Camoletti starb im Juli 2003, seine Werke erheitern aber nach wie vor Generationen von Menschen. Marc Camoletti starb am 18. Juli 2003 in Deauville.

Es wirken mit

Johanna Obojes-Rubatscher
Spielleitung

Galerie